Neues vom Biergasthof Riedberg

29
Nov

Innviertler Mettensuppe oder Frohe Weihnachten!

Werte Gäste und liebe Freunde,

Innviertler Mettensuppe macht man, indem man Suppe nimmt und sie umrührt, damit sie nicht anbrennt (Wir dachten, dass ihr das immer schon wissen wolltet). Unser Rezept dafür findet Ihr hier.

Zuerst aber mal etwas aus dem Nähkästchen: Derzeit haben Junior- und Seniorwirt einen Bart – im Gesicht, wohl gemerkt –  weil Bruder bzw. Sohn Jürgen am 9. Dezember „40“ wird und das nach einer gröberen Feier verlangt (Und weil das Innviertel manch eigenartigen Brauch pflegt, wenn man so darüber nachdenkt).

Apropos feiern: Es ist noch nicht zu spät, sich für spontane, kleinere Weihnachtsfeiern einen Tisch zu reservieren. In Kombination mit einer Bierverkostung verspricht das schon jetzt, ein gemütlicher Abend zu werden. Einfach anrufen oder eine E-Mail senden, Koch Daniel schickt sogleich das passende Menü und Oberkellnerin Susi kümmert sich um die korrespondierenden Getränke. Aktuell läuft übrigens außerdem die GenussAktion ALLES Weihnachten„, weshalb ein Besuch bei uns sowieso mit Weihnachten zu tun hat, irgendwie.

Tischlein Deck Dich - weihnachtlich

Tischlein Deck Dich – weihnachtlich

Bieriger Adventkalender: 24 unterschiedliche Flaschen köstlicher Gerstensaft, zusammengestellt in einer Kiste, bieten wir zum unschlagbaren Preis von Euro 59,90 an. Allesamt ausgewählte Spezialitäten. Wir öffnen außerdem jeden Tag ein Türchen in unserem Youtube-Adventkalender und lernen Wertvolles über das jeweilige Bierchen hinterm Türchen. Bei dieser Gelegenheit gleich den Kanal abonnieren, dann verpasst Ihr auch kein „Türchenöffnen“.

Erhältlich noch bis 24. Dezember bei uns in der Biergreisslerei

Erhältlich noch bis 24. Dezember bei uns in der Biergreisslerei

Apropos Adventkalender: In unserer „Auf zum Zuser“ App haben wir ebenfalls einen Adventkalender eingebaut. Dort verstecken sich beinahe täglich Geschenke und Angebote für Fans und Gäste des Biergasthof Riedberg. Es lohnt sich also, sie zu installieren. Es warten Freibier, Gratis-Essen und Nachlässe auf Weihnachtsgeschenke aus der Biergreisslerei auf Euch.

Öffnungszeiten im Dezember: Wie gewohnt haben wir täglich geöffnet, Montags erst ab 17 Uhr. Geschlossen haben wir am
08. Dezember, da zelebrieren wir unsere eigene Weihnachtsfeier mit allen fleißigen Händen
24. Dezember, weil wir im Kreise der Familie in uns gehen
27. Dezember bis 01. Jänner 2017, wegen Inventur und Sonstigem

Wir gönnen uns eine kurze Auszeit!

Wir gönnen uns eine kurze Auszeit!

An beiden Weihnachtsfeiertagen 25. und 26. Dezember ist jeweils zum Frühschoppen und bis in den Nachmittag hinein geöffnet. Es empfiehlt sich aber, zu reservieren. Darauf ein Bier!

So. Darauf ein weiteres Bier, in etwa 20 Tagen Essen wir die Mettensuppe!

Liebe Grüße, Prost und Mahlzeit!

DBS Karl Zuser jun.
Wirt und Hotelier aus Leidenschaft

P.S.: Die Teile Eins , Zwei, DreiVierFünfSechsSieben, Acht und Neun der Buchstabensuppe findet man natürlich hier auf dieser Webseite.

Folgen oder Teilen auf
Facebook
Facebook
Google+
Google+
http://www.riedberg.at/innviertler-mettensuppe-oder-frohe-weihnachten/
Xing
LinkedIn
Könnte Sie auch interessieren:
Ergebnisse zu unserer Umfrage
Weg nach München – Weltmeisterschaft der Diplom Biersommeliers!
Alles Fisch – Tipps zum Einkauf
Frühjahrestreffen 2017 in Den Haag – Teil 2

Kommentieren