Neues vom Biergasthof Riedberg

04
Sep

Heute bleibt die Suppe kalt!

Werte Gäste und liebe Freunde,

diesmal hatten wir es mit Wassermassen zu Tun. Anscheinend ist jedes Monat was los, bei uns im Biergasthof. Einen kurzen Videofilm, zusammen gestellt aus den gemachten Fotos der Reinigungsarbeiten, gibt es auf Youtube zu sehen. Sozusagen als Beweismaterial. Woher das Wasser kam? Laut Franz Kirchgatterer von der Firma FKM wurde der Hauptkanal verlegt und das Wasser staute Unterirdisch zurück, bis es in den Keller „gedrückt“ wurde. Bei dieser Gelegenheit herzlichen Dank an die Firma FKM, welche immer prompt und Zuverlässig zur Stelle ist. Im Übrigen ein Unternehmen aus der Region (Tumeltsham). So, wie es sich entsprechend unserer Regional-Philosophie gehört. Nebenbei noch: keine Angst und großes Aufatmen. Der einzigartige Bierkeller war – wir waren auch selber überrascht – nicht betroffen. Wir danken dem lieben Gott.

GetränkeLager

Und herbsteln tuats a scho. Und zwar speziell im Biergasthof Riedberg: die Steiermark hält Einzug mit den Vorboten des Herbstes: Kürbiskernbier, Wurzelfleisch und – wir machen eine Ausnahme – Steirischem Schilchersturm. ALLES Steirisch ist angesagt. Die Speisekarte dieser GenussAktion – im Übrigen von ALLEN Aktionen – finden sich auf unserer Webseite. Für die ganz Neugierigen …

Steirisch_Soziale_Medien
Am Samstag haben wir ab sofort wieder ganz normal geöffnet. Die Öffnungszeiten sind natürlich auch hier auf der Webseite. Damit es zu keinem unnötigen Weg am Riedberg kommt. Darauf ein Bier!

Wieder_geöffnet

Wir wissen zwar, dass Selbstlob stinkt, aber das wollten wir uns und Euch nicht entgehen lassen: Die Krone der Gastlichkeit wurde uns dank Euch aufgesetzt! Bei der Auszeichnungsveranstaltung  am Montag, 5. September im Kloster Schlierbach wurden wir zum Sieger in der GenussRegion Innvierteler Surspeck  gekürt. Als Lieblingspartner haben wir, einmal mehr, Franz Jenichl vom Genussbauernhof Jenichl ausgewählt, der ja, bekannterweise, unser Surspecklieferant ist.

Noch ein Wort zum 45. INNVIERTLER Bierologenstammtisch, bei dem Michael „Mickey“ Klemsch nun doch zu Gast war. Alle Details im Beitrag.

Gesellschaft_Bierkeller2_Kl

Zum Schluss laden wir diesmal zwei Mal herzlich ein: erstens zu Biermesse mit Bierbummel, zweitens zu unserem neuen Video „Bier Leitungsreingung, welche zweimal pro Woche bei uns erledigt wird.Gesetzlich vorgeschrieben – und in den meisten Fällen auch so praktiziert – wäre alle 3 Monate! Noch Fragen zur Bierqualität?

Darauf ein weiteres Bier, in etwa 31 Tagen schenken wir wieder ein.

Liebe Grüße, Prost und Mahlzeit!

DBS Karl Zuser jun.
Wirt und Hotelier aus Leidenschaft

P.S.: Die Teile Eins , Zwei, DreiVierFünf und Sechs der Buchstabensuppe findet man natürlich hier auf dieserer Webseite.

Könnte Sie auch interessieren:
Besuch der „Alles für den Gast“ Messe in Salzburg 2017
Live Ticker – Weltmeisterschaft der Diplom Biersommeliers!
Neue Öffnungszeiten
Ergebnisse zu unserer Umfrage

Kommentieren