Wir servieren Bier ab 16 Uhr und Jahren ...

Bist Du mindestens 16 Jahre alt?

Ja Nein

Der Biergasthof Riedberg*** steht für verantwortungsvollen Genuss von Alkohol, insbesondere gegenüber Jugendlichen. Bitte haben Sie daher Verständnis, dass wir Personen, die das Mindestalter von 16 Jahren noch nicht erreicht haben, unsere Website nicht zugänglich machen!

Neues vom Biergasthof Riedberg

22
Aug

45. Innviertler Bierologenstammtisch

18. August 2016, Thema war Leichtbiere und der Besuch von Michael Klemsch

Als besonderen Gast begrüßten wir Michael „Mickey“ Klemsch beim 45. Innviertler Bierologenstammtisch. Aber auch Damenbesuch hatte sich diesmal angekündigt: Andrea Eckerstorfer (Kuratorin Bierregion Innviertel) und Silvia Prunthaller (Oberösterreich Tourismus) waren ebenso zu Gast wie Bräu Matthias Schnaitl und Braumeister Josef Niklas.

Als Begleitung zum perfekt gelungenen Menü von Koch Daniel, gab es Spezialitäten zum Thema passend: ein Zusers feinster Meilenstein 1536, eine Gundertshausener Ernte der Privatbrauerei Schnaitl, mitgebracht vom Bräu persönlich, Matthias Schnaitl der IV in 5. Generation, sowie vom Bierologen des Jahres, Josef Probst (beide haben zufälligeweise das gleiche Bier dabei), ein Oberacher (Schankbier) der Brauerei Ried, ein Uttendorfer Leicht (ebenfalls von Matthias Schnaitl mitgebracht!), einen Lebenskünstler (Witbier) von der Brauerei Raschhofer, ein Mandarinbock der Dietrachinger Brauerei und die mitgebrachten Spezialitäten vom Bierologen des Jahres Hanno Sattel TAP X „Mathilda Soleil“ von Schneider Weisse. Als krönenden Abschluss noch ein Maibockbrand, auch von Matthias gespendet. Danke an alle für die Bierspenden. Darauf ein Bier!

Als würdigen Abschluss stand noch ein Besuch des einzigartigen Bierkellers am Programm. Fotos sagen mehr als tausend Worte … Darauf (noch) ein Bier!

Für mich ging es bereits um 5 Uhr früh nach München und weiter nach Riga zum Craft Beer Fest Riga 2016. Bericht folgt gesondert. Dran bleiben!

Danke noch an Susi und Hanno für die Fotos! Mehr Fotos findet Ihr hier … oder auf Pinterest

Ich freue mich auf Eure Kommentare. Darauf ein Bier!

Euer Wirt und Diplom Biersommelier Karl Zuser jun.

You may also like
Spende für das Kinderheim Schloss Neuhaus
Innviertler Biermärz 2022 | Bier auf Wein
Erweiterte Einschränkungen aufgrund SARS 2 – Covid 19 (Corona) für das Wirtshaus
(c) Welt.de
(Un-) Nützliches Bier Wissen | Der Mensch wird sesshaft
Call Now Button