Wir servieren Bier ab 16 Uhr und Jahren ...

Bist Du mindestens 16 Jahre alt?

Ja Nein

Der Biergasthof Riedberg*** steht für verantwortungsvollen Genuss von Alkohol, insbesondere gegenüber Jugendlichen. Bitte haben Sie daher Verständnis, dass wir Personen, die das Mindestalter von 16 Jahren noch nicht erreicht haben, unsere Website nicht zugänglich machen!

Neues vom Biergasthof Riedberg

01
Apr

40. Innviertler Bierologenstammtisch

31. März 2016, Thema war Raschhofers Bierreise

Im Rahmen des Innviertler Biermärz 2016 war dies unsere 5. Veranstaltung. Neben Dr. Christoph Scheriau von der INNVIERTLER Brauerei Raschhofer, präsentierten „Biersepp“ Sepp Wejwar und seine Partnerin Bi“e“rgit Rieber die fantastischen Biere aus Altheim. Herzlichen Dank für Euren Besuch und die sagenhaften Biere. Es war einhelliger Tenor, dass diese Qualität und Vielfalt nicht bekannt war. Und das bei einer Brauerei, die nicht mal 25 km entfernt liegt.

Besonderer Dank gilt auch Andreas Knapp, einem Diplom Biersommelierkollegen aus „meinem“ legendären Kurs Nr. 26, welcher mit feuchtfrommen Braumönchen angereist war, und den Stammtisch mit einem Bier aus der Brauerei Heinfeld, einem kaltgehopften Osterbock, bereicherte.

Dazwischen wurden noch die drei unterschiedlichen Jahrgänge von Zusers feinstem Meilenstein 1779 verkostet. Allesamt ein Traum. Danke, Litzi, für diese Biere! Zum würdigen Abschluss gab es in unserem einzigartigen Bierkeller noch verschiedenste (Sauer-)Biere und holzfaßgereifte Varianten. Ein gelungener Abend, würde ich meinen?

Wir (Innviertler Bierologen) freuen uns schon auf Heinrich Wibmer mit einem Mitarbeiter von La Trappe, einem der beiden holländischen Trappistenbrauereien beim 41. Bierologenstammtisch am 28. April 2016, ab 19 Uhr. Darauf ein Bier!

Danke noch an Susi für das Foto! Mehr Fotos findet Ihr hier …

You may also like
Das Wirtshaus ist tot! Lang lebe das Wirtshaus!
Spende für das Kinderheim Schloss Neuhaus
Innviertler Biermärz 2022 | Bier auf Wein
Erweiterte Einschränkungen aufgrund SARS 2 – Covid 19 (Corona) für das Wirtshaus
Call Now Button