Neues vom Biergasthof Riedberg

03
Apr

Messe Blühendes Österreich

Samstag, 2. April 2016 – 15.30 Uhr

Letzten Donnerstag erreichte mich der Zuruf von Andrea Eckerstorfer – Ihres Zeichens Kuratorin der Bierregion Innviertel – dass ich auf der Radio Oberösterreich Bühne ein kurzes Interview über die Aktivitäten der Bierregion geben darf. Wie man im Video merkt, hat sich das Interview aber eher Richtung „Arbeit und Aufgaben als Diplom Biersommelier“ entwickelt, obwohl wir Eingangs über die Brauereien und Wirten gesprochen hatten. Christine Wagner wird heute, Sonntag, über die vergangenen und zukünftigen Veranstaltungen – Biermesse, Bierbummel, … – berichten.

Danach verkostete ich die mitgebrachten Spezialitäten der ausstellenden Brauereien, um schließlich, wenn auch ganz kurz, noch am Stand der Bierregion Innviertel und des TVB Rieds mitzuhelfen.

Angereist bin ich übrigens mit den öffentlichen Verkehrsmitteln – ÖBB – was sich als sehr angenehm erwies, da ich direkt bei der Messe aussteigen konnte – trotz dreimaligem Umsteigen – und lediglich 3 Minuten zu Fuß zum Stand benötigte. Da war der Weg zum Auto für die Heimreise deutlich weiter. Gesamtanreisezeit war etwas mehr als eine Stunde. Abfahrt 13.01 Uhr Ankunft Messe Wels 14.06 Uhr. Das passt, würde ich sagen.

Soweit so gut, dass war’s schon wieder von der Messe Blühendes Österreich in Wels 2016. Nächstes Jahr gerne wieder. Darauf ein Bier!

Danke noch an Karlheinz Meidinger für das Foto! Danke an Christine Wagner für dieses Video:

 

Könnte Sie auch interessieren:
Besuch der „Alles für den Gast“ Messe in Salzburg 2017
Live Ticker – Weltmeisterschaft der Diplom Biersommeliers!
Neue Öffnungszeiten
Ergebnisse zu unserer Umfrage

Kommentieren