Neues vom Biergasthof Riedberg

01
Apr

40. Innviertler Bierologenstammtisch

31. März 2016, Thema war Raschhofers Bierreise

Im Rahmen des Innviertler Biermärz 2016 war dies unsere 5. Veranstaltung. Neben Dr. Christoph Scheriau von der INNVIERTLER Brauerei Raschhofer, präsentierten „Biersepp“ Sepp Wejwar und seine Partnerin Bi“e“rgit Rieber die fantastischen Biere aus Altheim. Herzlichen Dank für Euren Besuch und die sagenhaften Biere. Es war einhelliger Tenor, dass diese Qualität und Vielfalt nicht bekannt war. Und das bei einer Brauerei, die nicht mal 25 km entfernt liegt.

Besonderer Dank gilt auch Andreas Knapp, einem Diplom Biersommelierkollegen aus „meinem“ legendären Kurs Nr. 26, welcher mit feuchtfrommen Braumönchen angereist war, und den Stammtisch mit einem Bier aus der Brauerei Heinfeld, einem kaltgehopften Osterbock, bereicherte.

Dazwischen wurden noch die drei unterschiedlichen Jahrgänge von Zusers feinstem Meilenstein 1779 verkostet. Allesamt ein Traum. Danke, Litzi, für diese Biere! Zum würdigen Abschluss gab es in unserem einzigartigen Bierkeller noch verschiedenste (Sauer-)Biere und holzfaßgereifte Varianten. Ein gelungener Abend, würde ich meinen?

Wir (Innviertler Bierologen) freuen uns schon auf Heinrich Wibmer mit einem Mitarbeiter von La Trappe, einem der beiden holländischen Trappistenbrauereien beim 41. Bierologenstammtisch am 28. April 2016, ab 19 Uhr. Darauf ein Bier!

Danke noch an Susi für das Foto! Mehr Fotos findet Ihr hier …

Könnte Sie auch interessieren:
Besuch der „Alles für den Gast“ Messe in Salzburg 2017
Live Ticker – Weltmeisterschaft der Diplom Biersommeliers!
Neue Öffnungszeiten
Ergebnisse zu unserer Umfrage

Kommentieren