Wir servieren Bier ab 16 Uhr und Jahren ...

Bist Du mindestens 16 Jahre alt?

Ja Nein

Der Biergasthof Riedberg*** steht für verantwortungsvollen Genuss von Alkohol, insbesondere gegenüber Jugendlichen. Bitte haben Sie daher Verständnis, dass wir Personen, die das Mindestalter von 16 Jahren noch nicht erreicht haben, unsere Website nicht zugänglich machen!

Neues vom Biergasthof Riedberg

23
Jun

Bautagebuch Umbau 2021

Wir bitten unsere Gäste dafür um Verständnis, dass es im Rahmen der Umbauarbeiten zu unvermeidbarer Staubentwicklung kommen kann. Wir werden höchstmöglich Sorge dafür tragen, dass es während der Bautätigkeit zu keinen Lärmbelästigungen kommt – zumindest von 18 Uhr bis 8 Uhr früh. Wir werden das Baugeschehen aufzeichnen und planen, es im Internet zu übertragen. Wenn Sie am Laufenden bleiben wollen, bitte immer wieder mal hier nachsehen. Vielen Dank für Ihr Interesse, darauf ein Bier!

geplante Bauabschnitte:

12. Juli 2021 Fassade Westseite und Dach Betrieb ist kaum betroffen
Heizkörpertausch Claudisaal kein Gastbetrieb im Claudisaal möglich
15. Juli 2021 Fertigstellung Heizkörpertausch Claudisaal Betrieb wieder normal möglich.
23. August 2021 Baggerarbeiten Parkplatz kein Parkplatz im Hof,
aber wie gewohnt der Straße entlang
26. August 2021 Leitungen verlegen Parkplatz kein Parkplatz im Hof,
aber wie gewohnt der Straße entlang
04. Sep. 2021 Ende Baggerungen Parkplatz mit Schotter befahrbar und verwendbar
08. Sept. 2021 Beginn Messe Ried keine Umbauarbeiten
20. Sept. 2021 Beginn Plasterarbeiten Parkplatz kein Parkplatz im Hof,
aber wie gewohnt der Straße entlang
30. Sept. 2021 Fertigstellung der Baustelle

Warum wir überhaupt umbauen wollen, finden Sie hier … 

12. Juli 2021: Mit dem Start der Fassade wurde jetzt noch zugewartet, um sich das Gerüst dann mit den Dachdeckern teilen zu können. Leider war noch kein Termin frei, bzw. die Materialien noch nicht verfügbar.

12. Juli 2021: Dafür wurde im Claudi Saal schon die Bänke während des Urlaubs abgebaut, was sich als schwieriger als gedacht erwies. Nichts desto trotz konnten die Installateure beginnen und die neuen Heizkörper hängen auch schon an den Wänden.

15. Juli 2021: Wir bauen die Bänke zurück. Da es beim Abbau schon „zwickte“, zwickt es jetzt noch mehr. wir müssen mehrere Stellfüße der Bänke „schmälern“, um genügend Platz für die neuen – größeren – Heizkörper zu haben. Da die Bänke nur aus zwei Teilen über die ganze Länge und Breite bestehen, ist das einpassen eine Gewaltleistung. Wirt und Hotelier Karl Zuser jun. hat sich dadurch eine ordentliche Verkühlung zugezogen (Schwitzen + Luftzug = Verkühlung). Zu 90 % ist alles wieder am Platz. Da noch die Zuleitung über den Parkplatz für die Heizung gemacht wird, wurde die „letzte“ Bank noch nicht fertig eingebaut. Der Betrieb im Claudi Saal ist aber begrenzt möglich – Bis maximal 35 Personen.

Leave a Reply

Call Now Button