Wir servieren Bier ab 16 Uhr und Jahren ...

Bist Du mindestens 16 Jahre alt?

Ja Nein

Der Biergasthof Riedberg*** steht für verantwortungsvollen Genuss von Alkohol, insbesondere gegenüber Jugendlichen. Bitte haben Sie daher Verständnis, dass wir Personen, die das Mindestalter von 16 Jahren noch nicht erreicht haben, unsere Website nicht zugänglich machen!

Neues vom Biergasthof Riedberg

01
Jul

43. Innviertler Bierologenstammtisch

30. Juni 2016, Thema war Wiener Lager

Als besonderen Gast durften wir Dr. Andreas Urban „Mr. Hophead“ beim 43. Innviertler Bierologenstammtisch begrüßen. Seines Zeichens Braumeister bei der Schwechater Brauerei, konnte er uns interessante Einblicke in die Welt des ehemaligen Dreher’schen Braukonzern geben.

Als Begleitung zum äußerst gelungenen Menü von Koch Daniel gab es Spezialitäten aus dem Hause Schwechater: Hopfenperle und Zwicklbock vom Fass, sowie Zwickl und Wiener Lager.

Weiters gewährte und Andreas Einblicke in die Herstellung seiner Spezialitäten (Hopfensorten, Malzsorten, Maischeverfahren, …) sowie die Revolution des Untergärigen Bieres durch Anton Dreher und den Siegeszug dessen bei zahlreichen Weltausstellungen und somit die Werbung für die Stadt Wien in ganz Europa.

Die anwesenden Innviertler Bierologen waren überzeugt von der hohen Qualität der gebotenen Biere. Mir persönlich hat es der äußerst fruchtige Zwicklbock (7,4 % Vol. Alk., 17,5° Stammwürze) angetan. Gib es aktuell übrigens noch als Bier des Monats!

Danke noch an Susi für die Fotos – es wird immer besser! Mehr Fotos findet Ihr hier …

Ich freue mich auf Eure Kommentare. Darauf ein Bier!

Euer Wirt und Diplom Biersommelier Karl Zuser jun.

You may also like
Spende für das Kinderheim Schloss Neuhaus
Innviertler Biermärz 2022 | Bier auf Wein
Erweiterte Einschränkungen aufgrund SARS 2 – Covid 19 (Corona) für das Wirtshaus
(c) Welt.de
(Un-) Nützliches Bier Wissen | Der Mensch wird sesshaft
Call Now Button