Neues vom Biergasthof Riedberg

15
Mai

Gewinner hat uns bereits besucht!

Werte Gäste und liebe Freunde!

Der Gewinner unseres Gewinnspiels vom April 2016 „Einen Monat gratis beim Wirten“ hat uns heute zum 1. Mal besucht. „Aber garantiert nicht zum letzten Mal!“. Das freut uns natürlich, weil ihm das Schnitzel, im Übrigen ganz klassisch, ausgezeichnet geschmeckt hat.

„Nächstes Mal nehme ich meine Freundin oder meine ganze Familie mit.“.

So sei es. Zufriedene Gäste sind unser Ansporn.

Aber erst mal Alles der Reihe nach: Nachdem wir vereinbart hatten, dass er mich kurz vor seinem Besuch kontaktiert, läutete gestern, dem 14. Mai 2016 – im Übrigen mein Geburtstag – das Telefon und er, Stephan Knoll, seines Zeichens Stundent aus Linz, war dran und kündigte seinen Besuch für Mittags, halb Eins an. Da ich ohnehin gerade am Geburtstagsfeiern mit dem neuen Stammtisch vom Wein Pauly war, verging die Zeit äußerst rasant und schon war er in Begleitung seines kleinen Hundes bei uns eingetroffen. Ich nahm mir Zeit und setzte mich zu ihm, damit wir gemeinsam Mittagessen und etwas plaudern konnten.

Ich erzählte ihm vom Ablauf des Gewinnspiels und warum der Ablauf „etwas kompliziert“ war. Da ich ja lediglich die E-Mail-Adresse der Teilnehmer hatte, war es mir zu unsicher, wenn ich nur einen Gewinner ziehen würde. Was wäre, wenn sich dieser nicht meldet? Das Monat gratis beim Wirten begann ja schon mit 3. Mai? Deshalb wurde insgesamt fünf potentielle GewinnerInnen gezogen und das Video der Ziehung auf YouTube gestellt. Dann hieß es, sich raschest zu melden. Der oder die Erste wäre dann der Gewinner. Nachdem sich beinahe zwei, für mich bange, Stunden niemand gemeldet hat kam die erlösende E-Mail Nachricht von Stephan: „Ich hoff ich bin der erste“. Und so war es dann auch. Übrigens: Es hat sich nur noch eine der beiden Damen noch bei mir gemeldet, allerdings erst am nächsten Tag. Somit war es doch klug, fünf mögliche Gewinner zu eruieren.

Susi hat die Zeit genutzt und mehre Fotos von uns beiden gemacht. Hier eine kleine Auswahl davon:

Gastwirt Karl Zuser jun., Gewinner Stephan Knoll, Linz

Gastwirt Karl Zuser jun., Gewinner Stephan Knoll, Linz

Die beiden im Gespräch beim Essen

Die beiden im Gespräch beim Essen

Was mich besonders freut ist, dass er auch einen „Ried Bezug“ familiärer Natur hat. Sein Onkel ist Josef Knoll, welcher lange Jahre bei der Bezirkshauptmannschaft in Ried beschäftigt war und seine Oma hat im Bezirks Alten- und Pflegeheim in der Riedholzstrasse Ihren Lebensabend verbracht. Daher wusste er auch, wo unserer Wirtshaus zu Hause ist. Auch deshalb, weil er im Schulzentrum die Schulbank drückte.

„An das Spar Geschäft gegenüber kann ich mich noch gut erinnern“.

Beim „Doppler“ ging allerdings schon vor mehr als 10 Jahren das Licht aus.

Wie dem auch sei, ich denke, ich habe Euch genügend erzählt. Für Fragen, einfach den Beitrag kommentieren. Ach so: ein neues Gewinnspiel wird es natürlich auch wieder geben. Einfach dran bleiben. Darauf ein Bier!

Bis demnächst, im Wirtshaus oder online! Egal wo, es ist mir eine Freude.

Herzlichst, Karl – Wirt, Hotelier, Diplom Biersommelier

Folgen oder Teilen auf
Facebook
Facebook
Google+
Google+
http://www.riedberg.at/gewinner-hat-uns-bereits-besucht/
Xing
LinkedIn
Könnte Sie auch interessieren:
Ergebnisse zu unserer Umfrage
Weg nach München – Weltmeisterschaft der Diplom Biersommeliers!
Alles Fisch – Tipps zum Einkauf
Frühjahrestreffen 2017 in Den Haag – Teil 2

Kommentieren