Wir servieren Bier ab 16 Uhr und Jahren ...

Bist Du 16 Jahre alt?

Ja Nein

Der Biergasthof Riedberg*** steht für verantwortungsvollen Genuss von Alkohol, insbesondere gegenüber Jugendlichen. Bitte haben Sie daher Verständnis, dass wir Personen, die das Mindestalter von 16 Jahren noch nicht erreicht haben, unsere Website nicht zugänglich machen!

Neues vom Biergasthof Riedberg

14
Jul

Weitere Auszeichnung für gelebte, regionale Partnerschaft

Am Mittwoch, 13. Juli 2016 war es erneut soweit. Wie neulich in Wien wurden wir für unsere gelebte regionale Partnerschaft ausgezeichnet. Und zwar in Linz vom Genussland Oberösterreich, vertreten durch Landesrat Max Hiegelsberger und von der Wirtschaftskammer OÖ, vertreten durch Thomas Stockinger dem oberösterreichischen Wirtesprecher.

Darauf ein Bier!

Urkunde „Kulinarische Partnerschaft“

Am 30. Juni erreichte mich die Nachricht, dass wir ausgezeichnet werden und einen Partnerbetrieb nennen dürfen. Diesmal fiel die Wahl auf Franz Jenichl, seines Zeichens Obmann der Genussregion Innviertler Surspeck und natürlich Produzent selbigens. Wir beziehen von ihm neben Surspeck auch Surspeckknödeln und werden demnächst seinen Leberkäse und seine Blutwurst verkosten. Wir sind zuversichtlich, dass sich demnächst beides auf unserer Speisekarte finden wird.

Darauf ein Bier!

Franz Jenichl in seiner Knödelkuchl, aber mit Bratl

Begleitet wurde ich von meiner Mutter Ingeborg – sozusagen von der Seniorwirtin – und natürlich von Franz Jenichl, weil die Auszeichnung ja partnerschaftlich verliehen wird. Natürlich wurde auch Landesrat Max Hiegelsberger eine Flasche feinster Gerstensaft – Zusers 1779, ein Meilenstein des Innviertels – überreicht. Darauf natürlich ein Bier!

Bedanken möchte ich mich bei Allen, die für diesen Erfolg Sorge getragen haben und auch in Zukunft werden, besonders bei „Maks“ Markus Obermüller für die Unterstützung und Empfehlung. Darauf ein regionales Bier!

Wir fühlen uns geehrt und freuen uns auf Euch, liebe Leser und Gäste, die sich davon überzeugen werden und können. Darauf ein Bier!

You may also like
Weltmeisterschaft der Sommeliers für Bier 2019 Rimini
Karls Biertagebuch Juni 19
Karls Biertagebuch Mai 19
Karls Biertagebuch April 19

Leave a Reply

Call Now Button