Wir servieren Bier ab 16 Uhr und Jahren ...

Bist Du mindestens 16 Jahre alt?

Ja Nein

Der Biergasthof Riedberg*** steht für verantwortungsvollen Genuss von Alkohol, insbesondere gegenüber Jugendlichen. Bitte haben Sie daher Verständnis, dass wir Personen, die das Mindestalter von 16 Jahren noch nicht erreicht haben, unsere Website nicht zugänglich machen!

Neues vom Biergasthof Riedberg

28
Okt

47. Innviertler Bierologenstammtisch

27. Oktober 2017 – Dunkles Weißbier mit Blindverkostung

Neben dem bewährten 4gängigen Menü gab es neben der Bierbegleitung, zusammengestellt von Koch Daniel und Diplom Biersommeliere Susi, auch eine Blindverkostung von dunklen Weißbieren aus der Bierregion Innviertel und dem benachbartem Bayern. Gratulation an die heimischen Brauer. Mehr möchte ich dazu gar nicht sagen.

verkostung-von-oben

Blickwinkel verändern!

Teilgenommen haben, neben den beiden Bierologen des Jahres, Hanno und Sepp, sowie den „üblichen Verdächtigen“, auch zwei Gäste aus der Steiermark, welche ein Biererlebniswochenende bei uns im Biergasthof Riedberg gebucht hatten. Sie waren äußerst überrascht, wie sich die Sicht auf Bier verändert, wenn man den Blickwinkel verändert. 😉 Neu in der Runde hatten wir Rudolf Ganglbauer, welcher auch begeistert wurde und sein Kommen in Zukunft zugesagt hat. Herzlich Willkommen!

bierauswahl

Bierauswahl des Abends

Bedanken möchte ich mich noch bei Hanno, Peter und Stefan für die mitgebrachten, gereiften Spezialitäten. Es war, wie immer, ein gelungener Abend. Darauf ein Bier!

Mehr Fotos findet Ihr hier … auf Facebook oder auf Pinterest

Ich freue mich auf Eure Kommentare.

Euer Wirt und Diplom Biersommelier Karl Zuser jun.

You may also like
Spende für das Kinderheim Schloss Neuhaus
Innviertler Biermärz 2022 | Bier auf Wein
Erweiterte Einschränkungen aufgrund SARS 2 – Covid 19 (Corona) für das Wirtshaus
(c) Welt.de
(Un-) Nützliches Bier Wissen | Der Mensch wird sesshaft
Call Now Button