Veranstaltungen

31
Mrz

Wir fahren unter Strom

Der neue Bierkraftwagen ist Nichtraucher und säuft nicht  Nachhaltig reden ist das Eine, nachhaltig handeln ist das  Bessere. Deshalb sind wir auf der Straße ab sofort ebenso umweltschonend unterwegs, wie auch im Biergasthof. Danke an die Firma Pappas in Hohenzell für das faire Angebot. Nachhaltigkeit fordern ist das Eine, nachhaltig sein das Andere: Im Sinne...
Mehr Info
25
Feb

Rauchen oder Nicht? Das war hier die Frage!

Wie ist Deine Meinung zu dem Thema. Wir bitten zur Abstimmung. Darauf ein Bier! Zur Abstimmung … Wir danken für die Teilnahme und werden das Ergebnis hier veröffentlichen. Darauf ein Bier! Hier nun das Ergebnis der Abstimmung: Es haben insgesamt 76 Gäste, Freunde und Fans an der Abstimmung teilgenommen! Dank für Euer Interesse. Die Frage...
Mehr Info
05
Feb

Besuch der Braukunstlive 2018

Jedes Jahr dasselbe? Und doch ein bisschen anders! Dieses mal habe ich mich entschlossen, keinen Live Ticker zu machen, sondern Euch die Geschichte im nachhinein zu erzählen. Auf geht’s! Freitag, 02. Februar, 6.00 Uhr läutet der Wecker für mich. Tagwache! Frühstücksservicedienst ist angesagt. Die ersten Gäste werden schon um 6.30 Uhr zum Frühstück bereit stehen....
Mehr Info
31
Dez

Das war das Jahr 2017 …

… und ich kann Euch vorab sagen: In meiner Wahrnehmung war es ein erfolgreiches Jahr! Der 31. Dezember bzw. die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr ist jene Zeit, in der alle zurückblicken. Die Politiker, die Fernsehstationen, die Zeitungen, die Radiosender, kurz die Medien und auch alle anderen Zeitgenossen, die im öffentlichen Interesse stehen. Sei es...
Mehr Info
27
Dez

Auf nach Wien!

Martin Seidl und Karl Zuser jun. sind wieder in Sachen Bier unterwegs. Zusammenrichten, anziehen, packen usw. Alles leichter gesagt als getan. Die Weihnachtskekse haben Spuren hinterlassen, an der Hüfte und die Lederhose wehrt sich. Da gibt es Handlungsbedarf? Um Punkt 11 Uhr trifft Martin im Biergasthof ein, wie vereinbart. „Frühstück?“. „Habe schon ausgiebig gefrühstückt!“. Dann...
Mehr Info
12
Nov

Besuch der „Alles für den Gast“ Messe in Salzburg 2017

Geplante Abfahrt: Montag, 7.30 Uhr, Brauerei Ried. Niemand geringerer als Braumeister und Diplom Biersommelier Josef Niklas persönlich wird uns (Oberkellnerin und Diplom Biersommeliére Susi Schimpf und Wirt Karl Zuser jun.) nach Salzburg chauffieren. Für die Rückreise wurde Raphael engagiert. Der Arme? Weiter geht es ab Montag früh. Es wird wieder spannend. Dran bleiben! Darauf ein...
Mehr Info
01
Sep

Neue Öffnungszeiten

Der Biergasthof Riedberg geht neue Wege … Der Eine oder Andere hat es aus den Medien wahrscheinlich schon vernommen, jetzt hat es auch uns erwischt: Die Personalsituation in der Gastronomie ist alles andere als rosig. Daher haben wir uns zu einem Schritt entschließen müssen, der uns ehrlicherweise alles andere als leicht fällt. Nach mehr als 57...
Mehr Info
03
Jun

Ergebnisse zu unserer Umfrage

12 Fragen zu uns, unzählige Antworten haben uns erreicht. Spannend und informativ. Einige Anregungen, die wir gerne aufnehmen, aber ganz der Reihe nach. Hier die Ergebnisse im Schnelldurchlauf, detailliert finden Sie weiter unten!   Frage 1 lautete: Durften wir Sie schon bei uns begrüßen? Frage 2 lautete: Wenn ja, wie zufrieden waren Sie? Frage 3 lautete: Unter welchem...
Mehr Info
23
Mai

Weg nach München – Weltmeisterschaft der Diplom Biersommeliers!

Karl Zuser jun. beschreibt den Weg und die Vorbereitungen bis zur Weltmeisterschaft am 10. September 2017 im Rahmen der DrinkTec in München. Zuallererst möchte ich danke sagen zu Allen, welche für die Organisation, Vorbereitung und den Erfolg mitverantwortlich zeichn(et)en: dem Verband der Brauereien, als Bildungsträger auch für die Ausbildung der Biersommeliers zuständig. Dieser Unterstützt uns...
Mehr Info
1 2 3 8