Wir servieren Bier ab 16 Uhr und Jahren ...

Bist Du mindestens 16 Jahre alt?

Ja Nein

Der Biergasthof Riedberg*** steht für verantwortungsvollen Genuss von Alkohol, insbesondere gegenüber Jugendlichen. Bitte haben Sie daher Verständnis, dass wir Personen, die das Mindestalter von 16 Jahren noch nicht erreicht haben, unsere Website nicht zugänglich machen!

Veranstaltungen

22
Jan

(Un-) Nützliches Bier Wissen | Reinheitsgebot (1)

Das Reinheitsgebot als Weissbiermonopol? Warum wurde 1516 das Reinheitsgebot in ?.. (im Innviertel) verkündet? Angeblich um den Menschen die Menschheit vor Gröberen zu bewahren. Im Mittelalter wurde das Bier ja mit allem möglichen bitter gemacht. Galle, Fliegenpilz, Kräuter, … Nicht jeder Artgenosse hatte das Glück, dies zu überleben. Aus diesem Grunde wurde (angeblich) das bayrische...
Mehr Info
17
Jan

(Un-) Nützliches Bier Wissen | Oktoberfest

Das Oktoberfest war ein Märzenbierabverkaufsfest Warum komme ich zu dieser Aussage? Früher war es verboten – nicht nur nicht möglich! – Bier zu brauen in der Zeit zwischen Michael (29. September) und Georg (23. April). Wikipedia weiß dazu: In der bayerischen Brauordnung von 1539 und per Dekret durch Albrecht V. von 1553 wurde festgelegt, dass nur zwischen Michaeli, dem...
Mehr Info
06
Okt

Weltmeisterschaft der Sommeliers für Bier 2019 Rimini

Habemus Mama! Aufgrund der Nichtqualifizierung zur Teilnahme an der Weltmeisterschaft wurde ich von Axel Kiesbye gebeten, diesmal als Trainer und Betreuer des Teams für Österreich das BierKulturHaus zu vertreten. Dies war somit meine offizielle Aufgabe. Mittwoch, 25. September, kurz nach Mitternacht (somit schon 26. September). Nachdem ich am Vormittag noch bei der Klausurtagung über die...
Mehr Info
17
Sep

Karls Biertagebuch Juni 19

Liebes Biertagebuch! Ich möchte mich vorab bei allen bedanken oder sogar entschuldigen, die im Tagebuch vor kommen und namentlich genannt werden! Darauf ein Bier! Hier sind meine Geschichten … auch die Alten (Originaleinträge mit Fotos)! 😉 Juni Bier Erlebnisse Auf ein Neunes, liebes Tagebuch … Der 2. Juni hatte lediglich am Rande mit Bier zu tun....
Mehr Info
17
Sep

Karls Biertagebuch Mai 19

Liebes Biertagebuch! Ich möchte mich vorab bei allen bedanken oder sogar entschuldigen, die im Tagebuch vor kommen und namentlich genannt werden! Darauf ein Bier! Hier sind meine Geschichten … auch die Alten (Originaleinträge mit Fotos)! 😉 Alles neu macht der Mai? Tja, es hat etwas gedauert, bis ich dich, liebes Tagebuch, fertig hatte. Liegt wohl daran,...
Mehr Info
17
Sep

Karls Biertagebuch April 19

Liebes Biertagebuch! Ich möchte mich vorab bei allen bedanken oder sogar entschuldigen, die im Tagebuch vor kommen und namentlich genannt werden! Darauf ein Bier! Hier sind meine Geschichten … auch die Alten (Originaleinträge mit Fotos)! 😉 April, April Der 1. April (kein Scherz!) stand ganz im Zeichen der 5. Innviertler Biersommelierausbildung. 11 AspirantInnen waren mit dabei. Es...
Mehr Info
29
Aug

Karls Biertagebuch März 19

Liebes Biertagebuch! Ich möchte mich vorab bei allen bedanken oder sogar entschuldigen, die im Tagebuch vor kommen und namentlich genannt werden! Darauf ein Bier! Hier sind meine Geschichten … auch die Alten! 😉 Der Biermärz hat geladen … Bei uns im Biergasthof: hatten wir dazu heuer lediglich 2 Veranstaltungen, welche beide bereits zur Tradition geworden sind:...
Mehr Info
29
Aug

Karls Biertagebuch Februar 19

Liebes Biertagebuch! Ich möchte mich vorab bei allen bedanken oder sogar entschuldigen, die im Tagebuch vor kommen und namentlich genannt werden! Darauf ein Bier! Hier sind meine Geschichten … auch die Alten! 😉 Wochenendlektüre? 😉 Im Februar war das Thema Bier schon großgeschrieben, aber im März werden ich und wir es noch größer schreiben. Ich freue mich...
Mehr Info
28
Aug

Karls Biertagebuch Jänner 19

Liebes Biertagebuch! Ich möchte mich vorab bei allen bedanken oder sogar entschuldigen, die im Tagebuch vor kommen! Darauf ein Bier! Hier sind meine Geschichten … auch die Alten! 😉   Es war viel los! Im Biergasthof: die letzten Wochen waren wieder umtriebig. Als Bier des Monats hatte ich das Waldbier Holzbirne von Axel Kiesbye angezapft. Ich habe es aber letzte...
Mehr Info
1 2 3 10
Call Now Button