Veranstaltungen

03
Jun

Ergebnisse zu unserer Umfrage

12 Fragen zu uns, unzählige Antworten haben uns erreicht. Spannend und informativ. Einige Anregungen, die wir gerne aufnehmen, aber ganz der Reihe nach. Hier die Ergebnisse im Schnelldurchlauf, detailliert finden Sie weiter unten!   Frage 1 lautete: Durften wir Sie schon bei uns begrüßen? Frage 2 lautete: Wenn ja, wie zufrieden waren Sie? Frage 3 lautete: Unter welchem...
Mehr Info
23
Mai

Weg nach München – Weltmeisterschaft der Diplom Biersommeliers!

Karl Zuser jun. beschreibt den Weg und die Vorbereitungen bis zur Weltmeisterschaft am 10. September 2017 im Rahmen der DrinkTec in München. Zuallererst möchte ich danke sagen zu Allen, welche für die Organisation, Vorbereitung und den Erfolg mitverantwortlich zeichn(et)en: dem Verband der Brauereien, als Bildungsträger auch für die Ausbildung der Biersommeliers zuständig. Dieser Unterstützt uns...
Mehr Info
19
Mai

Frühjahrestreffen 2017 in Den Haag – Teil 2

… vom 11.05. – 14.05.2017 – Verband der Diplom-Biersommeliers Ich möchte mich vorab bei allen Kollegen bedanken, die mit dabei waren, bei den Organisatoren und Allen, die mit mir dann noch Geburtstag gefeiert haben. Darauf ein Bier! Wer den Teil 1 noch nicht gelesen hat, bitte hier entlang! Viel Spaß beim Lesen! Tag 3 Busfahrt nach Tilburg und...
Mehr Info
16
Mai

Frühjahrestreffen 2017 in Den Haag

… vom 11.05. – 14.05.2017 – Verband der Diplom-Biersommeliers Ich möchte mich vorab bei allen Kollegen bedanken, die mit dabei waren, bei den Organisatoren und Allen, die mit mir dann noch Geburtstag gefeiert haben. Darauf ein Bier! P.S.: Den bis jetzt vorhandenen Text habe ich per Mobiltelefon unterwegs schon geschrieben! 😉 Viel Spaß beim Lesen! Donnerstag Anreisetag ...
Mehr Info
29
Apr

Seminarplanung leicht gemacht: Tisch-Stellvarianten

Wie wirken sich die einzelnen Varianten der Tisch-Verteilung bzw. -Stellung auf den Charakter Ihrer Veranstaltung bzw. auf das Platzangebot aus? Welche Vor- und Nachteile entstehen? Sehen wir’s uns einfach näher an: Variante Block – Tafel: Die Tische werden zu einem Block zusammengestellt und die Seminarteilnehmer sitzen rund herum. Der Referent steht vorne und hat Leinwand,...
Mehr Info
28
Apr

Bier Reise Empfehlung: Riedberg!

Heute: BierErlebnisWochenende Die günstigste Variante, um zu jeder Menge Biergenuss am Riedberg zu kommen … Wie wär‘s also so mit Kurzurlaub, Erholungsfaktor Innviertel und Genussfaktor edle Biere? Wenn Sie Bier mögen oder gar lieben, Entspannung schätzen und Genuss nicht verachten – dann auf zum Zuser! Hier geht’s übrigens zur den Details … Stellen Sie sich vor,...
Mehr Info
19
Apr

Anekdoten aus dem Leben eines Diplom Biersommeliers

Lustiges, Wissenswertes, Hoppalas und Trallalas Was einem im Leben eines Diplom Biersommeliers unterkommt, würde sprichwörtliche Bänder füllen. Ich erlaube mir daher, Euch einen Einblick in mein Leben zu geben. Nicht immer ganz ernst gemeint, aber selbstverständlich immer wahr. Niemand möge sich beleidigt fühlen, wenn er sich selbst erkannt hat! 😉 Juli 2017: Die Hotelzimmerkategorie Standard wurde...
Mehr Info
03
Apr

Biersommelierausbildung ab sofort in Ried

Nach zwei Jahren Vorarbeit geht’s heuer endlich los: Gastwirt und Diplom Biersommelier Karl Zuser jun. arbeitete schon mittlerweile zwei Jahre an seiner Vision, Biersommeliers auch in Ried ausbilden zu können. Sozusagen ein weiteres Mosaikstein im Bemühen, den Menschen das Thema Bier näher zu bringen, ist damit vollbracht. Als Zielgruppe versteht er einerseits die Gastronomen und...
Mehr Info
1 2 3 8