Veranstaltungen

19
Mai

Die ersten Ernteerfolge fanden den Weg zu uns!

Danke für die reichliche Bescherung. Entlohnung folgt. Garantiert! Erdbeeren, wohin das Auge reicht. Es ist zwar etwas mühselig, die Mengen an Erdbeeren auszuputzen, aber es lohnt sich allemal: Man duftet im Gesamten nach Erdbeeren! 😉 Aber wenn die ganze Familie zusammen hilft, dann sind 15 kg Erdbeeren auch gleich mal vorbereitet zur Produktion von: Zusers...
Mehr Info
04
Mai

Quo Vadis, europäische Bierkultur?

Die Ergebnisse des World Beer Cup 2018 sind online! Der zweijährig stattfindende Bierverkostungswettbewerb (mit Ziel, das beste Bier nach amerikanischen Bierstilen! der Welt zu ermitteln) fand diese Tage zum 11. Mal statt. Östereichs Brauereien haben es heuer, wie zuletzt 2006! nicht geschafft, ein Bier auf das Siegertreppchen zu hieven! Das möchte ich nun versuchen, zu...
Mehr Info
31
Mrz

Wir fahren unter Strom

Der neue Bierkraftwagen ist Nichtraucher und säuft nicht  Nachhaltig reden ist das Eine, nachhaltig handeln ist das  Bessere. Deshalb sind wir auf der Straße ab sofort ebenso umweltschonend unterwegs, wie auch im Biergasthof. Danke an die Firma Pappas in Hohenzell für das faire Angebot. Nachhaltigkeit fordern ist das Eine, nachhaltig sein das Andere: Im Sinne...
Mehr Info
25
Feb

Rauchen oder Nicht? Das war hier die Frage!

Wie ist Deine Meinung zu dem Thema. Wir bitten zur Abstimmung. Darauf ein Bier! Zur Abstimmung … Wir danken für die Teilnahme und werden das Ergebnis hier veröffentlichen. Darauf ein Bier! Hier nun das Ergebnis der Abstimmung: Es haben insgesamt 76 Gäste, Freunde und Fans an der Abstimmung teilgenommen! Dank für Euer Interesse. Die Frage...
Mehr Info
05
Feb

Besuch der Braukunstlive 2018

Jedes Jahr dasselbe? Und doch ein bisschen anders! Dieses mal habe ich mich entschlossen, keinen Live Ticker zu machen, sondern Euch die Geschichte im nachhinein zu erzählen. Auf geht’s! Freitag, 02. Februar, 6.00 Uhr läutet der Wecker für mich. Tagwache! Frühstücksservicedienst ist angesagt. Die ersten Gäste werden schon um 6.30 Uhr zum Frühstück bereit stehen....
Mehr Info
31
Dez

Das war das Jahr 2017 …

… und ich kann Euch vorab sagen: In meiner Wahrnehmung war es ein erfolgreiches Jahr! Der 31. Dezember bzw. die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr ist jene Zeit, in der alle zurückblicken. Die Politiker, die Fernsehstationen, die Zeitungen, die Radiosender, kurz die Medien und auch alle anderen Zeitgenossen, die im öffentlichen Interesse stehen. Sei es...
Mehr Info
27
Dez

Auf nach Wien!

Martin Seidl und Karl Zuser jun. sind wieder in Sachen Bier unterwegs. Zusammenrichten, anziehen, packen usw. Alles leichter gesagt als getan. Die Weihnachtskekse haben Spuren hinterlassen, an der Hüfte und die Lederhose wehrt sich. Da gibt es Handlungsbedarf? Um Punkt 11 Uhr trifft Martin im Biergasthof ein, wie vereinbart. „Frühstück?“. „Habe schon ausgiebig gefrühstückt!“. Dann...
Mehr Info
12
Nov

Besuch der „Alles für den Gast“ Messe in Salzburg 2017

Geplante Abfahrt: Montag, 7.30 Uhr, Brauerei Ried. Niemand geringerer als Braumeister und Diplom Biersommelier Josef Niklas persönlich wird uns (Oberkellnerin und Diplom Biersommeliére Susi Schimpf und Wirt Karl Zuser jun.) nach Salzburg chauffieren. Für die Rückreise wurde Raphael engagiert. Der Arme? Weiter geht es ab Montag früh. Es wird wieder spannend. Dran bleiben! Darauf ein...
Mehr Info
1 2 3 9