Neues vom Biergasthof Riedberg

©Lothar_Prokop
13
Jun

Neuigkeiten aus dem Biergasthof …

Werter Gast und lieber Freund,

es freut mich, dass Du den Weg auf die Webseite gefunden hast. Vergiss bitte nicht, die Neuigkeiten zu abonnieren, damit Du auch weiterhin auf dem Laufenden bleibst. Zur Information: Diese Nachricht bekommst Du lediglich alle 3 Monate damit Du weißt, was so alles passiert bei uns im Biergasthof. Du kannst aber auch monatlich nachsehen, um Informationen in die Tiefe zu erhalten. Damit ist jedenfalls gewährleistet, dass Du keine unserer Aktionen übersiehst oder gar vor verschlossenen Türen stehen musst (wir haben zwar täglich geöffnet, aber auch mal an „speziellen“ Tagen geschlossen, wie etwa im Juli und August an den Samstagen!). Na dann: Auf geht‘s!

ALLES Burger heißt unsere neue Genussaktion, die vom 28. Juni bis 31. Juli 2016 über den Grill gehen wird. Sämtliche bekannten und unbekannten Varianten der neumodernen Kochkunst kommen auf Brett oder Teller. Alles hausgemacht, alles frisch zubereitet, mit Zutaten und Rohstoffen ausschließlich aus der Region. Die GenussSpeisekarte dazu gibt‘s übrigens hier (ab Ende Juni!).

Soziale_Medien

Danach und gleich darauf geht es weiter mit unserem ku(h)linarischen Angebot für den Sommer: ALLES Steak! Wirklich ALLES dreht sich um das beste Fleisch vom Rind, Schwein, Kalb, … von regional geborenen, gezüchteten und aufgewachsenen Tieren. Neben den bekannten Schnitten werden auch besondere Steaks angeboten. Sei gespannt, was kommen wird, die GenussSpeisekarte wird‘s ab Mitte Juli verraten.

Steak_sozialeMedien_2120x1192px

Den vorläufigen Abschluss macht unsere kulinarische Zeitreise dann in einem unserer grünsten Bundesländer, das mit Genuss und Kulinarik assoziiert wird: ALLES Steirisch heißt‘s und wer denkt da nicht an Backhenderl, Wurzelfleisch, Kernöl und Schilchersturm? Die Aktion läuft vom 13. September bis zum 16. Oktober und natürlich dürfen Käferbohnen und Kürbisvariationen da nicht fehlen. Vom Risotto bis zum Kürbis(kern)bier ist so ziemlich alles dabei, das Euch gefallen könnte

Steirisch_Soziale_Medien

Neben den genannten GenussAktionen möchten wir Dich noch auf weitere Neuerungen hinweisen. So haben wir einen neuen, zusätzlichen Stammtisch bei uns seit Mai diesen Jahres: Der Samstagfrühschoppen des ehemaligen Stadtheurigen „Wein Pauly“ trifft sich wöchentlich bei uns. Vom Wein zum Bier könnte man meinen. Wir sagen Danke für das Vertrauen und haben schon das eine oder andere Bier gemeinsam genossen. Herzlich willkommen in der Stammtischfamilie Zuser!

DSC_0097

2. Stammtischtreffen des ehemaligen Wein Pauly Stammtisches bei uns im Biergasthof Riedberg

Nicht unerwähnt möchten wir lassen, dass uns der Gewinner unseres Gewinnspiels „einen Monat gratis beim Wirten“ bereits Anfang Mai besucht hat. Dafür haben wir einen eigenen Beitrag gemacht, den man hier findet … Wer nicht gewonnen hat, sollte nicht traurig sein. Wir geloben, es war nicht das letzte Gewinnspiel dieser Art.

Die beiden im Gespräch beim Essen

Die Beiden (Wirt Karl Zuser jun. und Gewinnspielgewinner Stephan Knoll) im Gespräch beim Essen

Und sonst? Im Biergarten gibt es auch einige Neuerungen: Wir haben den „Hausmeisterstammtisch“ vor dem Wirtshaus erweitert und auf „Schanigarten“größe gebracht und auch so getauft. Hier wird, nicht nur in der Übergangszeit, immer wieder Platz für ein frisch gezapftes Bier im gut gekühlten Steingutkrug sein. Unser langjähriger Partner, die Brauerei Ried, hat uns mit schattenspendenen Sonnenschirmen und Tischen unterstützt. Herzlichen Dank dafür.

Warum wir hier den Biergarten erweitert haben? Das hat zwei Gründe: erstens haben wir nach mittlerweile mehr als 20 Jahren (1994 wurde der aktuelle Biergarten von mir gemeinsam mit dem FC Zuser neu adaptiert und geformt) die Frage satt „Was, bei Euch gibt es so einen schönen Gastgarten? Das haben wir ja gar nicht gewusst!“. Jetzt sieht man schon vom Parkplatz aus, dass es einen Biergarten gibt. Und zweitens benötigt die Wiese unter den Kastanienbäumen – im Übrigen der beliebteste Platz im Biergarten – Zeit, um sich von den Strapazen des Vorjahres zu erholen. Also, zu Eurem Verständnis: Schanigarten ist der Garten vor der Küche, Biergarten ist der Garten mit Terrasse und Wiese unter den Kastanienbäumen. Nicht verwechseln!

Zum Schluss laden wir noch zwei Mal herzlich ein: erstens zum Mitmachen beim Rieder Bierbummel (zu finden unter Ausflugtipps) und zweitens zum Mitgucken auf unserem Youtube-Kanal (Alles zum Thema Küche, Keller und natürlich Bier).

Darauf ein Bier, in etwa 90 Tagen lesen wir uns wieder.

Liebe Grüße, Prost und Mahlzeit!

DBS Karl Zuser jun.
Wirt und Hotelier aus Leidenschaft

Könnte Sie auch interessieren:
Live Ticker – Weltmeisterschaft der Diplom Biersommeliers!
Neue Öffnungszeiten
Ergebnisse zu unserer Umfrage
Weg nach München – Weltmeisterschaft der Diplom Biersommeliers!

Kommentieren