Wir servieren Bier ab 16 Uhr und Jahren ...

Bist Du mindestens 16 Jahre alt?

Ja Nein

Der Biergasthof Riedberg*** steht für verantwortungsvollen Genuss von Alkohol, insbesondere gegenüber Jugendlichen. Bitte haben Sie daher Verständnis, dass wir Personen, die das Mindestalter von 16 Jahren noch nicht erreicht haben, unsere Website nicht zugänglich machen!

Neues vom Biergasthof Riedberg

03
Apr

Messe Blühendes Österreich

Samstag, 2. April 2016 – 15.30 Uhr

Letzten Donnerstag erreichte mich der Zuruf von Andrea Eckerstorfer – Ihres Zeichens Kuratorin der Bierregion Innviertel – dass ich auf der Radio Oberösterreich Bühne ein kurzes Interview über die Aktivitäten der Bierregion geben darf. Wie man im Video merkt, hat sich das Interview aber eher Richtung „Arbeit und Aufgaben als Diplom Biersommelier“ entwickelt, obwohl wir Eingangs über die Brauereien und Wirten gesprochen hatten. Christine Wagner wird heute, Sonntag, über die vergangenen und zukünftigen Veranstaltungen – Biermesse, Bierbummel, … – berichten.

Danach verkostete ich die mitgebrachten Spezialitäten der ausstellenden Brauereien, um schließlich, wenn auch ganz kurz, noch am Stand der Bierregion Innviertel und des TVB Rieds mitzuhelfen.

Angereist bin ich übrigens mit den öffentlichen Verkehrsmitteln – ÖBB – was sich als sehr angenehm erwies, da ich direkt bei der Messe aussteigen konnte – trotz dreimaligem Umsteigen – und lediglich 3 Minuten zu Fuß zum Stand benötigte. Da war der Weg zum Auto für die Heimreise deutlich weiter. Gesamtanreisezeit war etwas mehr als eine Stunde. Abfahrt 13.01 Uhr Ankunft Messe Wels 14.06 Uhr. Das passt, würde ich sagen.

Soweit so gut, dass war’s schon wieder von der Messe Blühendes Österreich in Wels 2016. Nächstes Jahr gerne wieder. Darauf ein Bier!

Danke noch an Karlheinz Meidinger für das Foto! Danke an Christine Wagner für dieses Video:

 

You may also like
Das Wirtshaus ist tot! Lang lebe das Wirtshaus!
Verliebt in Südtirol | Tag 3 + 4 – Jahreshauptversammlung + Heimreise
(c) Foto: Martin Bobbo
Verliebt in Südtirol | Tag 2 – Schulungstag
Verliebt in Südtirol | Vorbereitung und Tag 1
Call Now Button