Neues vom Biergasthof Riedberg

24
Feb

Gartenlandtour 2016

Biogärtner Karl Plohberger und ich kochen gemeinsam Alles, was der Garten um diese Jahreszeit schon hergibt. Ich darf, als Gastwirt, Ried und somit das Innviertel vertreten. Dazu haben wir Speisen ausgewählt, die einerseits, wie bereits angesprochen, Gemüse enthalten, die der Garten schon hergibt (Wurzelgemüseraritäten) und andererseits mit dem Innviertel kompatibel sind. Denen wir also den Innviertler Bierstempel aufdrücken können. Dazu gab es heute eine Pressekonferenz im Ursulinenhof, wo ich auch dabei sein durfte. Siehe Foto ( (c) Land OÖ/Kauder)!

Hier noch kurz die Speisen, die es am 8. März im Keine Sorgen Saal/Ried im Innkreis geben wird, die wir kochen werden:

Kräuterschaumsuppe mit Bier, Schlagobers und Kräuterchips von Sauwalderdäpfeln

Saftige Gemüsepfanne mit Innviertler Surspeck und Bier verfeinert

Heidelbeertatscherl vom Bierteig mit gemalztem Schlagobers 

Die Rezepte dazu finden Sie hier …

Achtung! Auch in diesen Speisen sind Allergene enthalten!

Wer Interesse hat, schaut am 8. März ab 18.30 Uhr in die Rieder Messe, zum Keine Sorgen SAAL.

Abschließend noch ein Frage an die Damen in die Runde: Wer ist der schönste Karl (am Foto)? Darauf ein Bier!

https://www.genussland.at/detail/article/genussvoll-garteln.html

Kommentieren