Neues vom Biergasthof Riedberg

28
Okt

47. Innviertler Bierologenstammtisch

27. Oktober 2017 – Dunkles Weißbier mit Blindverkostung

Neben dem bewährten 4gängigen Menü gab es neben der Bierbegleitung, zusammengestellt von Koch Daniel und Diplom Biersommeliere Susi, auch eine Blindverkostung von dunklen Weißbieren aus der Bierregion Innviertel und dem benachbartem Bayern. Gratulation an die heimischen Brauer. Mehr möchte ich dazu gar nicht sagen.

verkostung-von-oben

Blickwinkel verändern!

Teilgenommen haben, neben den beiden Bierologen des Jahres, Hanno und Sepp, sowie den „üblichen Verdächtigen“, auch zwei Gäste aus der Steiermark, welche ein Biererlebniswochenende bei uns im Biergasthof Riedberg gebucht hatten. Sie waren äußerst überrascht, wie sich die Sicht auf Bier verändert, wenn man den Blickwinkel verändert. 😉 Neu in der Runde hatten wir Rudolf Ganglbauer, welcher auch begeistert wurde und sein Kommen in Zukunft zugesagt hat. Herzlich Willkommen!

bierauswahl

Bierauswahl des Abends

Bedanken möchte ich mich noch bei Hanno, Peter und Stefan für die mitgebrachten, gereiften Spezialitäten. Es war, wie immer, ein gelungener Abend. Darauf ein Bier!

Mehr Fotos findet Ihr hier … auf Facebook oder auf Pinterest

Ich freue mich auf Eure Kommentare.

Euer Wirt und Diplom Biersommelier Karl Zuser jun.

Könnte Sie auch interessieren:
Live Ticker – Weltmeisterschaft der Diplom Biersommeliers!
Neue Öffnungszeiten
Ergebnisse zu unserer Umfrage
Weg nach München – Weltmeisterschaft der Diplom Biersommeliers!

Kommentieren