Wir servieren Bier ab 16 Uhr und Jahren ...

Bist Du mindestens 16 Jahre alt?

Ja Nein

Der Biergasthof Riedberg*** steht für verantwortungsvollen Genuss von Alkohol, insbesondere gegenüber Jugendlichen. Bitte haben Sie daher Verständnis, dass wir Personen, die das Mindestalter von 16 Jahren noch nicht erreicht haben, unsere Website nicht zugänglich machen!

Neues vom Biergasthof Riedberg

29
Apr

41. Innviertler Bierologenstammtisch

28. April 2016, Thema war Trappistenbiere La Trappe

Heinrich Wibmer, Bierhändler meines Vertrauens, hat den Exportleiter für Deutschland und Österreich, Herrn Roy Pollux mit zu uns an den Stammtisch gebeten, um gemeinsam einen Imagefilm der Brauerei zu sehen und, natürlich, die Biere des Klosters Trappist Abbey of Our Lady of Koningshoeven – insgesamt werden etwa 9 verschiedene Biere hergestellt – zu bewerten, verkosten und für gut beheißen. Meine persönliche Favoriten waren das Blonde und das Tripel vom Fass. Unschlagbar aber immer wieder das Quadrupel oak aged in einem Muskateller Fass (Vorbelegung) gereift.

Nach dem 4 gängigen Bierdegustationsmenü folgte die Ehrung zum Bierologen des Jahres 2015. Mathias Mandl wurde von den beiden Bierologen Hanno Sattel (2013) und Josef Probst (2014) als Gewinner des Jahres 2015 vorgeschlagen und gekürt. JedeR, der/die es heuer nicht geworden sind, kann sich umso mehr anstrengen, 2016 den Titel zu holen ;-). Darauf ein Bier!

Für Jene unter Euch, die nicht wissen, wie man Bierologe des Jahres wird und wofür das ist, hier eine kurze Zusammenfassung:
Voraussetzung: Regelmäßiger Besuch am Stammtisch der Innviertler Bierologen
Qualifizierung: Einbringen in das Geschehen rund ums Bier, teilweise Mitnahme von besonderen Bieren zum Stammtisch
Auswahl: Durch die bereits gewählten Bierologen des Jahres der Vorjahre
Privilegien: Einladung zu bierigen Veranstaltungen in ganz Österreich in Begleitung von Gastwirt und Diplom Biersommelier Karl Zuser jun.
Zusätzlich: Zusätzlich gibt es eine ganze Seite in Zusers feinstem Schaumstoff mit einem Interview und Foto

Beim 42. Innviertler Bierologenstammtisch hat Michael Stockinger einen Überraschungsgast angekündigt. Wir sind dann mal gespannt. Thema und Menü folgen, hier auf der Webseite unter Veranstaltungen, im Veranstaltungskalender.

Danke noch an Susi für das Foto – nächstes Mal die Linse putzen und den Blitz richtig einstellen! Mehr Fotos findet Ihr hier …

Wir freuen uns auf Eure Kommentare. Darauf ein Bier!

You may also like
Das Wirtshaus ist tot! Lang lebe das Wirtshaus!
Spende für das Kinderheim Schloss Neuhaus
Innviertler Biermärz 2022 | Bier auf Wein
Erweiterte Einschränkungen aufgrund SARS 2 – Covid 19 (Corona) für das Wirtshaus
Call Now Button